Hannes Baumann

+ Klick zum Vergrößern

Geb.: 09.08.1982 in Bad Saarow

Beruf: Student Schiffbau in Kiel

Verein: Norddeutscher Regatta Verein

 

Was genau ist eigentlich ein Athlet? Ein Athlet ist eine herausragende Persönlichkeit, die unermüdlich an sich arbeitet und auf Grund seines Siegeswillens ständig an seine körperlichen sowie mentalen Grenzen geht. Er ist ein Sportler, dem nichts unmöglich erscheint und der die Begeisterung und Leidenschaft für seinen Sport sichtbar ausstrahlt!

Wer ist eigentlich Hannes Baumann? Von seiner Kindheit an ist Hannes dem Segelsport verfallen und der Traum von einer olympischen Medaille ist in ihm schon früh gereift. Seit je her arbeitet er mit höchster Disziplin und Leidenschaft an seinen Stärken und Schwächen, um jeder sportlichen Situation gewachsen zu sein. Seine Willenskraft ermöglicht es ihm, seine physischen und mentalen Fähigkeiten stets bis auf das Maximum auszureizen. Aber auch außerhalb von Trainings- und Wettkampfsituationen ist Hannes die Begeisterung und Freude für den Segelsport deutlich anzumerken.

Hannes Baumann – Ein Athlet auf dem Weg, seinen Traum einer olympischen Medaille zu verwirklichen!

 

Was der Körper hergibt:

Größe: 188cm

Gewicht 75kg

Ruhepuls: 50

VO2ml/kg: 63

Max HF: 204

Anaerobe Schwelle: 178

¢ HF bei Ballermann: ca. 179

Wassertage pro Jahr: ca. 200

 


DIE GRÖSSTEN ERFOLGE

 

2012

1. Platz Kieler Woche (Weltcup)

3. Platz Gesamtweltcup

3. Platz Weltcup Mallorca

3. Platz Weltrangliste

5. Platz Weltcup Frankreich

2011

1. Platz Kieler Woche (Weltcup)

1. Platz Travemünder Woche

1. Platz Deutsche Rangliste

3. Platz Deutsche Meisterschaft

7. Platz Pre Olympics

2010

9. Platz Worldcup Mallorca 49er

2009

Meister der Meister Laser SB3
Deutscher Meister 49er
9. Platz Worldcup Mallorca

2008

2. Platz Olympiaqualifikation (mit Marcus Baur)
Niederländischer Meister
3. Platz Travemünde Woche

2007

1. Platz Kieler Woche
3. Platz Semaine Olympique Francaise
9. Platz Europameisterschaft in Sizilien
3. Platz Weltrangliste

2006

Umstieg in den 49er zusammen mit Marcus Baur

Deutscher Meister im 49er

2004

Deutscher Meister Laser Standard am Wörthsee

2002

Bronzemedaille Junioreneuropameisterschaft Koppenhagen/Dänemark

2000

Deutscher Meister Laser Radial in Wismar